Dreizehn Monate Reise haben ein jähes Ende gefunden. Während wir uns in unserer temporären Bleibe einrichten, versuchen wir unseren Planungsmodus langsam auf "langfristig" umzustellen. Während wir die letzten Monate eher wochenweise angegangen sind, stehen jetzt auf einmal die langfristigeren Fragen an. Wie soll unser nächstes Zuhause aussehen? Wo soll es sein? Wie lange wollen wir da wohnen bleiben? Was ist mit dem nächsten Job? Wo? Was? Wieviel?

Gleichzeitig wollen wir aber uns nicht sofort wieder vom Alltag vereinnahmen lassen. Auf meinem Laptop warten mehr als 8000 Fotos darauf, sortiert und katalogisiert zu werden, und mit der Durchsicht durch alles Erlebte kommen immer wieder Erinnerungen und Gedanken hoch, die wir auch hier nochmal festhalten wollen. Wir sind hier noch lange nicht fertig.

Aber wir wollen uns auch bedanken, bei allen die uns auf unserer Reise mit diesem Blog begleitet haben, allen die uns auf diversen Wegen haben wissen lassen, dass sie hier mitlesen und mitgespannt sind, wie es weitergeht. Das Feedback hat uns auch immer wieder motiviert weiter zu machen und auch regelmäßig etwas zu posten.

Also, auch wenn die Reise vorbei ist, verbleibe ich so, wie ich mit allen Bekanntschaften während der Reise verblieben bin: Bis zum nächsten Mal!